image

Unser Kernprojekt - Spenden für Gambia

Nach wie vor hat die Göppinger Fundraising-Kultfigur Karl-Heinz Kloss maßgeblichen Anteil daran, dass ich mich auf das Kernprojekt Gambia konzentriere.

Nun sind schon ein paar Tage verstrichen, seitdem ich das erste Mal mit ihm nach Gambia reiste.
Im April 2010 nämlich, begab ich mich zum ersten Mal auf die Reise nach Gambia, um seine seit nun 15 Jahre währenden Arbeiten vor Ort zu besichtigen
und mir von Land, Leuten und den durch Spendengelder finanzierten Projekten einen Eindruck zu verschaffen.

Die gesammelten Erfahrungen aus dem Jahr 2010 konnte ich 2011 ausbauen und nutzen, um Patenschaften von Herrn Kloss zu übernehmen und weiterzuführen.
Aus Altersgründen werden die Arbeiten von Herrn Kloss nun voraussichtlich nach und nach eingestellt.

Dies sind unsere Patenkinder, die durch euch die Schule besuchen können.

Eine Übersicht über die Arbeiten von Herrn Kloss finden Sie in Kürze hier.

Ich möchte diese Arbeiten aber nicht einschlafen lassen, sondern Sie auf eine andere Art und Weise fortführen.

Im Folgejahr 2012 konnte ich daher mit den erlangten Erfahrungen neue Projekte starten und Kontakte zu anderen Organisationen und Vereinen aus dem Bildungssektor herstellen.
Mit dem Förderverein Sukuta-Wannsee e.V. gelang uns eine Kooperation auf einer freundschaftlichen und persönlichen Ebene.
Und aufgrund der aktuellen Situation vor Ort wurden 150 Englischbücher für die Kinder der Klassen 1 - 4 gestiftet.

Hier ein kleiner Videotrailer zum Gambia-Projekt
 

 


Zusätzlich wurden kleine Sachspenden (z.B. Zahnpflegezubehör, Fußball & Trikots) an die Kinder und das Fußball-Schulteam weitergegeben.

In Kooperation mit einer Zahnhygienikerin wurde den Kindern die richtige Mundhygiene aufgezeigt und der aktuelle Zustand der Zähne festgehalten.
Das Schulteam lieferte sich ein klasse Spiel gegen eine andere Mannschaft.

Die Bilder dazu findet ihr hier.

Über jeden Partner / Sponsor sowohl für das Projekt Gambia als auch für die Plattform freuen wir uns natürlich sehr!

Unser Spendenkonto findet ihr unter Kontakt.

Vielen Dank!

Euer Anda